26. April 2014 andreas

Generalversammlung 26. April 2014

Am 26.04. 2014 fand die ordentliche Generalversammlung
im Heurigen Lokal Labner statt.

DSC05443

Die Tagesordnung sah folgende Punkte vor:

  1. Eröffnung und Begrüßung durch den Obmann
  2. Totengedenken
  3. Bericht des Obmanns über die Anschaffungen, Veranstaltungen und Projekte des Vorjahres
    • Anschaffung eines Rasenmähertraktors und einer Motorsense
    • Spende an die von Hochwasser betroffene Gemeinde Seekirchen
    • Abschluss einer Haftpflichtversicherung für das Strandbad
    • 2 Großreinigungstage
    • Planker Abend
    • Strandfest
    • Adventmarkt (mit der Neuerung: im Pfarrhof und mit Adventkonzert in der Pfarrkirche Plank)
    • Beitritt zu NÖ Dorferneuerung (mit drei Dorfgesprächen und etwa 80 Projektvorschlägen)
  4. Bericht des Kassiers
  5. Bericht der Kassaprüfer
  6. Rücktritt des Obmanns und Neuwahlen
    • Ing. Michael Strommer erklärte seinen Rücktritt.
    • Aufgrund eines entsprechenden Wahlvorschlags fanden Neuwahlen nachstehender Funktionen wie folgt jeweils einstimmig statt:
      Obmann: Ing. Andreas Feiler
      Obmann-Stellvertreterin: Michaela Lehr
      Beiräte: Marion Wirth und René Bachmann (jeweils in Abwesenheit Die neuen Beiräte haben ihre Wahl nach der GV dankend angenommen.)
      Die Funktionsperiode des neu gewählten Obmanns und seiner Stellvertreterin wurde der laufenden Funktionsperiode angepasst und beträgt daher zwei Jahre. Beide nahmen die Wahl dankend an.
      Die Leitung der GV hat ab diesem Zeitpunkt der neu gewählte Obmann übernommen.
  7. Termine 2014
    17. Mai und 14. Juni: Großreinigungstage
    Hinweis: Großreinigungstage Treffpunkt Strandbad; Großreingung betrifft nicht nur Strandbad, sondern auch andere zu pflegende Ortsteile in Plank. Mittagessen und Jause in Strandbad, durch Frau Eichelmann.
    7. Juni: Planker Abend („Plank im Bild“)
    6. Juli: Sportplatzfest (diesbezüglich ersuchte der Obmann um freiwillige Kapitäne, die sich jeweils eine Mannschaft zusammenstellen)
    2. August: Strandfest
    22. November: Adventmarkt und Adventkonzert
    17. Mai und 14. Juni: Großreinigungstage
    Hinweis: Großreinigungstage Treffpunkt Strandbad; Großreingung betrifft nicht nur Strandbad, sondern auch andere zu pflegende Ortsteile in Plank. Mittagessen und Jause in Strandbad, durch Frau Eichelmann.
  8. Projekt Erneuerung Spielplatz
    Das Projekt wurde vorgestellt und erläutert. Eine Einreichung des Projekts bei der „Dorferneuerung“ wird erfolgen. Das Projekt wurde mehrheitlich angenommen.
  9. Projekt Neugestaltung der Grünfläche beim Radar
    Das Projekt wurde vorgestellt und erläutert. Von der Gemeinde werden die Aushubarbeiten übernommen. Erde und Beschüttung (Kies) wird möglicherweise in Form von Sachspenden, oder der Gemeinde zur Verfügung gestellt. Vom Verein wird die Bepflanzung übernommen. Eine Einreichung des Projekts bei der „Dorferneuerung“ wird erfolgen. Das Projekt wurde einstimmig angenommen.
  10. Projekt Internetausbau
    „surf.Kamptal“ wurde von Andreas Rathmanner und Nikolai Rieger vorgestellt. Eine Einreichung des Projekts bei der „Dorferneuerung“ wird erfolgen. Das Projekt wird mehrheitlich angenommen. Interessierte Mitglieder wurden gebeten sich in die aufgelegten Mitgliederlisten mit einem entsprechenden Vermerk einzutragen.
  11. Keine Anträge
  12. Referat des Herrn Bürgermeisters
    Der neue Obmann bedankt sich für das zahlreiche Erscheinen, für die vielen geleisteten Arbeiten der Mitglieder im vergangen Jahr und erklärt die GV für geschlossen.

Im Anschluß an die Generalversammlung wurde das Projekt „Surf.Kamptal“ noch lange und interessiert diskutiert.

Der Vorstand des Vereines besteht aus folgenden Personen:

Vereinsvorstand: Obmann Ing. Andreas Feiler
Obmann Stellvertreter: Michaela Lehr
Schriftführerin: Mag. Ilse Kutil
Kassier: Nikolai Rieger
Schriftführer Stellvertreterin: Birgit Hohenecker
Kassier Stellvertreterin: Christine Eichelmann
Beiräte: Rene Bachmann, Johann Dantinger, Eva Schmalhofer, Stefan Schmalhofer, Judit Schmied, Petra Vlcek, Marion Wirth
Kassaprüfer: Birgit Holzinger, Sonja Weiß